ADRK-Rottweilerzucht im Herzen der Südpfalz
Direkt zum Seiteninhalt
WURFPLANUNG

Wir planen unseren nächsten Wurf im Frühjahr 2022
Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Puma vom Wilden Westen


HD-frei, ED +/-, JLPP N/N

Multi V1, CAC, BOB

Dt. CH. VDH/ADRK

German Winner 2018

Creta von der Südpfalz


HD-frei, ED +/-, JLPP N/N

Zuchtziel

Wir möchten, wie wahrscheinlich alle seriösen Züchter, gesunde und wesensstarke Hunde züchten. Für uns bedeutet das, jeden einzelnen Wurf mit viel Hingabe, Verantwortung und Liebe aufzuziehen. Gerade, weil wir uns sehr intensiv mit den Welpen beschäftigen und die verantwortungsvolle Aufzucht Zeit in Anspruch nimmt, haben wir nur wenige Würfe.


Wir können nur den Grundstein legen. Der Rottweiler ist ein Gebrauchshund, was nicht ausschließt, dass er auch ein toller Familienhund sein kann, wenn er seinem Wesen entsprechend ausgelastet wird. Wichtigste Voraussetzung dafür, ist eine konsequente, souveräne Erziehung. Die Verantwortung für ein glückliches, ausgeglichenes Hundeleben obliegt letztendlich dem Welpenkäufer.

Zurück zum Seiteninhalt